Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seifried, Jürgen |
---|---|
Titel | Überzeugungen von (angehenden) Handelslehrern. |
Quelle | Aus: Seifried, Jürgen (Hrsg.); Abel, Jürgen (Hrsg.): Empirische Lehrerbildungsforschung. Stand und Perspektiven. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006) S. 109-127 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-1716-3; 978-3-8309-1716-8 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Vergleich; Einstellung (Psy); Subjektive Theorie; Lehrer; Lehramtsstudent; Lernen; Handlungsorientierung; Lerninhalt; Frontalunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Unterricht; Konstruktivismus; Weltbild; Wirtschaftskunde; Berufsbildende Schule; Kaufmännische Ausbildung; Deutschland |
Abstract | Der Autor stellt eine Untersuchung zu Überzeugungen über Lehren und Lernen bei (angehenden) Handelslehrern vor und untersucht unter Berücksichtigung domänenspezifischer Besonderheiten, ob sich die Überzeugungen von Studierenden und Unterrichtspraktikern hinsichtlich zentraler Dimensionen unterscheiden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |