Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWerning, Rolf (Hrsg.)
TitelDas Internet im Unterricht für Schüler mit Lernbeeinträchtigungen.
Grundlagen - Praxis - Forschung.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2006), 205 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-17-018734-1
SchlagwörterMedieneinsatz; Mediennutzung; Schule; Schüler; Lernschwierigkeit; Lernhilfe; Vernetzung; Internet; Jugendlicher
AbstractDas Internet gehört zur Lebenswelt junger Menschen. Nicht alle Schülerinnen und Schüler profitieren jedoch in gleicher Weise von den Chancen dieses Mediums. Gerade Kinder und Jugendliche mit Lernbeeinträchtigungen stehen in der Gefahr, den Anschluss an die informations- und kommunikationstechnologischen Entwicklungen zu verlieren. Hier gilt es, gerade im Bereich der Schule entgegenzuwirken. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Möglichkeiten und Herausforderungen des Lernens mit dem Internet unter erschwerten Bedingungen. Dazu werden relevante Grundlagen, konkrete Praxiskonzepte und aktuelle Forschungsergebnisse präsentiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: