Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSesink, Werner (Hrsg.)
TitelSubjekt - Raum - Technik.
Beiträge zur Theorie und Gestaltung neuer Medien in der Bildung.
QuelleMünster u.a.: Lit (2006), 200 S.Verfügbarkeit 
ReiheBildung und Technik. 5
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 192-200
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-9177-1
SchlagwörterBildung; Evaluation; Methode; Selbstbestimmung; Medien; Mediendidaktik; Multimedia; Bildung; Methode; Technik; Vernunft; Evaluation; Mediendidaktik; Selbstbestimmung; Medien; Multimedia; Lernumgebung; Methodik; Raumbegriff; Subjekt (Phil); Vernunft; Technik
AbstractDer vorliegende Band vereinigt Beiträge von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Arbeitsbereichs "Allgemeine Pädagogik - Bildung und Technik" der Technischen Universität Darmstadt. Das Spektrum reicht von bildungsphilosophischen Reflexionen zur Einheit der Person bis zur methodischen Konzipierung der Evaluation multimedialer Lernumgebungen. [...] Die Rolle der Technik wird sowohl in den "theoretischeren" als auch in der "praktischeren" Beiträgen grundsätzlich vom Bildungssubjekt her gedacht. Doch gilt Technik durchweg nicht als bloßes Mittel zu Zwecken des Subjekts, sondern als Subjektivität und Bildung ermöglichendes, durch Zurückhaltung raumgebendes Medium. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: