Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHasselhorn, Marcus; Gold, Andreas
TitelPädagogische Psychologie.
Erfolgreiches Lernen und Lehren. 1. Aufl.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2006), 485 S.Verfügbarkeit 
ReiheKohlhammer Standards Psychologie
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 427-470
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-17-017110-0; 978-3-17-017110-7
SchlagwörterFührung; Aufmerksamkeit; Hochbegabung; Kognitiver Prozess; Lernpsychologie; Metakognition; Pädagogische Psychologie; Selbstkonzept; Wille; Koedukation; Beratung; Berufsfeld; Führung; Koedukation; Lernen; Motivation; Pädagogische Psychologie; Unterricht; Aufmerksamkeit; Lernmotivation; Lernpsychologie; Unterrichtsmethode; Entdeckendes Lernen; Lehrbuch; Lernerfolg; Hochbegabung; Schulklasse; Unterrichtstheorie; Leistungsbeurteilung; Kognitiver Prozess; Informationsverarbeitung; Instruktion; Kooperatives Lernen; Leistungsschwäche; Metakognition; Problemorientierter Unterricht; Wissenserwerb; Lehre; Wille; Schulklasse; Beratung; Fachkompetenz; Leistungsbeurteilung; Leistungsschwäche; Lernerfolg; Schülerleistung; Entdeckendes Lernen; Kooperatives Lernen; Lernbedingungen; Lernen; Lernmotivation; Lernvoraussetzungen; Motivation; Vorbildung; Wissenserwerb; Wissenstransfer; Lernschwierigkeit; Lernmethode; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtstheorie; Lehrbuch; Lehre; Unterrichtsmedien; Unterricht; Fachwissenschaft; Berufsfeld; Wissenschaftsdisziplin; Instruktion; Alter Mensch; Informationsverarbeitung
AbstractWie lernen Menschen und wie kann man ihnen dabei helfen? Das ist die Grundfrage der Pädagogischen Psychologie. In diesem Lehrbuch geht es um Theorien und empirische Befunde, auf deren Grundlage erfolgreiches Lernen und Lehren möglich ist. Dargestellt werden die allgemeinen und individuellen Voraussetzungen erfolgreichen Lernens und Lehrens sowie die aus der Unterschiedlichkeit der Lernenden resultierenden Besonderheiten. Auch Maßnahmen der pädagogisch-psychologischen Beratung und Intervention, wenn der Erfolg des Lernens und/oder Lehrens ausbleibt, werden behandelt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: