Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Krüger-Potratz, Marianne (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Arbeitsstelle Interkulturelle Pädagogik (Münster, Westfalen) |
Titel | Das Bildungsprogramm der UNESCO - von der Erziehung zum Pluralismus bis zum Nachhaltigkeitslernen. Vorträge und Kommentare des Round Table der drei deutschsprachigen UNESCO-Kommissionen auf dem Kongress "Bildung über die Leenszeit" der Deutschen Geselllschaft für Erziehungswissenschaft 21.-23. März 2004 in Zürich. Gefälligkeitsübersetzung: The education program of UNESCO - from education on pluralism through to continuous learning. |
Quelle | Münster: Univ., Arbeitsstelle Interkulturelle Pädagogik (2006), 57 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Interkulturelle Studien - Querformat. 10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISSN | 1615-3707 |
URN | urn:nbn:de:hbz:6-60669656776 |
Schlagwörter | Bildung für alle; Bildungsniveau; Analphabetismus; Bildungsstandards; Welt; Lebenslanges Lernen; Bildungsniveau; Recht auf Bildung; Schulpflicht; Recht auf Bildung; Schulpflicht; Interkulturelle Bildung; Bildungsprogramm; Nachhaltige Entwicklung; Analphabetismus; Lebenslanges Lernen; Konferenzschrift; Welt; Konferenzschrift; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Die vorliegende Publikation umfasst überarbeitete Vorträge, die im Rahmen eines Round Table auf dem Kongress "Bildung über die Lebenszeit" im März 2004 in Zürich gehalten worden sind. [...] Auf diesem Kongress war neu, dass nicht nur bestimmte Fragestellungen oder einzelne Aspekte des UNESCO-Bildungsprogramms vorgestellt und diskutiert wurden, sondern das Bildungsprogramm - Education for All (EFA) - selbst im Mittelpunkt stand. (DIPF/Orig./pra). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/3 |