Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Opitz, Claudia |
---|---|
Titel | Mein Feind Rousseau? Zur Bedeutung philosophisch-pädagogischer "Klassiker" in der historischen Geschlechterforschung. |
Quelle | Aus: Casale, Rita (Hrsg.): Methoden und Kontexte. Historiographische Probleme der Bildungsforschung. Göttingen: Wallstein-Verl. (2006) S. 64-90 |
Beigaben | Literaturangaben S. 87-90 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Bildungsgeschichte; Rezeption; Mutterrolle; Frau; Frauenbild; Geschlechterrolle; Geschlechterforschung; Geschichte (Histor); 20. Jahrhundert; Aufklärung (Epoche); Forschungsgegenstand; Klassiker; Wissenschaftliches Werk; Montesquieu, Charles Louis de Secondat; Rousseau, Jean-Jacques |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2007/3 |