Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Oelkers, Jürgen |
---|---|
Titel | Anmerkungen zum Verhältnis von pädagogischer Historiographie und Bildungsgeschichte am Beispiel der deutschen "Einheitsschule". |
Quelle | Aus: Casale, Rita (Hrsg.): Methoden und Kontexte. Historiographische Probleme der Bildungsforschung. Göttingen: Wallstein-Verl. (2006) S. 263-298 |
Beigaben | Literaturangaben S. 295-298 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Pädagogik; Elementarbildung; Erziehungsauftrag; Bildungsgeschichte; Schulpolitik; Schulgeschichte; Schulentwicklung; Grundschule; Volksschule; Gesamtschule; Einheitsschule; Lehrer; Geschichte (Histor); Gesetzgebung; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Forderung; Konzeption; Vereinheitlichung; Deutschland; Deutschland-Amerikanische Besatzungszone; Deutschland-BRD |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2007/3 |