Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenke, Christian; Sumfleth, Elke
TitelLeistungsmessung in der Oberstufe mit chemischen Experimentalaufgaben.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Lehren und Lernen mit neuen Medien. Berlin u.a.: Lit (2006) S. 340-342Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 26; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2005
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-9561-0
SchlagwörterKompetenz; Evaluation; Fallstudie; Metakognitive Fähigkeit; Naturwissenschaften; Erkenntnistheorie; Evaluation; Entwicklung; Projekt; Fallstudie; Aufgabe; Kompetenz; Förderung; Leistungsmessung; Förderung; Strukturieren; Videoanalyse; Projekt; Naturwissenschaften; Erkenntnistheorie; Aufgabe; Entwicklung; Kompetenzentwicklung; Leistungsmessung
AbstractHauptteil des Projektes ist die Entwicklung und Evaluation von Aufgaben, die die experimentelle/ naturwissenschaftliche Kompetenz messen. Die Aufgaben werden so strukturiert, dass sie die drei klassischen Bereiche der experimentellen/ naturwissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung (Hypothese, Experiment und Schlussfolgerung) erfassen. Bei den Experimentalaufgaben handelt es sich um schriftliche Aufgaben, nicht um praktische Experimentieraufgaben. Die Aussagekraft der Aufgaben wird in Form einer Video-Fallstudie validiert. Außerdem dienen die Aufgaben dazu, die Ausbildung naturwissenschaftlicher Kompetenz im HIGHSEA-Projekt, zu überprüfen (Alfred- Wegener-Institut für Polar- und Meeresforschung, 2002). Das Poster zeigt erste Ergebnisse.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: