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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelWie sehen Studierende die curriculare Abstimmung in der Grundschullehrerausbildung?
QuelleAus: Seifried, Jürgen (Hrsg.); Abel, Jürgen (Hrsg.): Empirische Lehrerbildungsforschung. Stand und Perspektiven. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006) S. 29-43Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1716-3; 978-3-8309-1716-8
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Fragebogenerhebung; Einstellung (Psy); Bamberg; Bayern; Curriculum; Deutschland; Grundschule; Lehrer; Studienerfolg; Lehramtsstudent; Fachdidaktik; Lernerfolg; Studienbedingungen; Konzeption; Empirische Forschung; Grundschule; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehramtsstudiengang; Lernerfolg; Curriculum; Fachdidaktik; Fachwissenschaft; Studienbedingungen; Studienerfolg; Konzeption; Bamberg; Bayern; Deutschland
AbstractDer Beitrag entstand im Rahmen des Projekts GLANZ (Neukonzeption der Grundschullehrerausbildung an der Universität Bamberg) und beschreibt "Probleme mit der curricularen Abstimmung innerhalb der Grundschullehrerausbildung. Es werden erste Ergebnisse einer Absolventenbefragung berichtet. Insgesamt zeigen die Befunde, dass - je nach Studienschwerpunkt - Absolventen die zu durchlaufenden Studieninhalte als nur wenig aufeinander abgestimmt erleben. Die detailliert für verschiedene Fachbereiche ausgewiesenen Ergebnisse können als gute Möglichkeit zur Verbesserung der Abstimmung zwischen einzelnen Studienbereichen gelten." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
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