Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArens, Markus; Ganguin, Sonja; Trautmann, Klaus Peter
TitelQualitätseinschätzungen aus der Perspektive von E-Learnern.
QuelleAus: Eder, Ferdinand (Hrsg.); Gastager, Angela (Hrsg.); Hofmann, Franz (Hrsg.): Qualität durch Standards? Beiträge zum Schwerpunktthema der 67. Tagung der AEPF. Münster, Westfalen u.a.: Waxmann (2006) S. 151-169Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-1679-5; 978-3-8309-1679-6
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Persönlichkeit; Subjektivität; Auswertung; Lernforschung; Lernprozess; Lernverhalten; Lernziel; Subjekt (Phil); Berufliche Fortbildung; Berufsbildung; Beruf; Qualifizierung; E-Learning; Weiterbildung; Analyse; Qualität; Typologie; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractUm Qualität im E-Learning-Bereich aus der Subjektperspektive zu untersuchen, wurde im Forschungsprojekt BEQS (Bildung durch E-Learning und dessen Qualität aus der Subjektperspektive) der Frage nach Qualifizierungsbedürfnissen und -strategien von Teilnehmern der beruflichen Fort- und Weiterbildung nachgegangen, die E-Learning- bzw. Blended-Learning-Angebote nutzen. Konkret war die Forschungsfragestellung darauf ausgerichtet, solche Bedingungen computerunterstützter Lernsettings zu erfassen, unter denen aus der subjektiven Sicht der E-Learner qualitativ hochwertiges Lernen realisiert wird. Dazu zählen sowohl individuelle Lernstrategien, als auch spezifische Anforderungen an die didaktische Infrastruktur der jeweiligen Lernumgebung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: