Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Max
TitelAnders lernen - aber wie?
Vortrag bei der Fachtagung "Ganztagsschulen" in Hamburg des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung am 7. April 2005.
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Ludwig, Harald (Hrsg.): Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2006) S. 27-46
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2007
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 46
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89974-239-7; 978-3-89974-239-8
URNurn:nbn:de:0111-opus-47183
SchlagwörterPädagogik; Hamburg; Jugendarbeit; Lehrer; Lernen; Moderne; Pädagogik; Schüler; Ganztagsschule; Schulalltag; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Moderne; Kulturwissenschaft; Jugendarbeit; Hamburg
AbstractDer Autor nähert sich der Frage, warum und was der Mensch lernen muss, aus einer für Lehrerinnen und Lehrer eher ungewöhnlichen Perspektive, nämlich der des Kulturwissenschaftlers. Als ehemaliger Lehrer verfügt er aber auch über genügend Binnenkenntnis des Systems Schule. Seine Hinweise und angemerkten Perspektiven scheinen bemerkenswert zu sein und können weiterführende Diskussionen, was eine gegenwärtige Schule in der Praxis umsetzen will und soll, in Gang setzen und Wirkungen zeitigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: