Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBurow, Olaf-Axel
TitelGanztagsschule als Kreatives Feld.
QuelleAus: Appel, Stefan (Hrsg.); Ludwig, Harald (Hrsg.): Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus: Wochenschau-Verl. (2006) S. 10-26
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2007
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 24-26
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89974-239-7; 978-3-89974-239-8
URNurn:nbn:de:0111-opus-47178
SchlagwörterPädagogik; Kreativität; Vernetztes Denken; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulalltag; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernende Organisation
AbstractUnter der Prämisse, dass die "Belehrungsanstalt" alten Stils ausgedient habe und immer mehr einem offenen Modell kontinuierlicher Suche nach vielfältigen Wegen des Lernens weicht, in dem Schule selbst zu einer lernenden Organisation wird, stellt [der Autor] die These auf, dass die Ganztagsschule in diesem Umbauprozess eine hervorragende Schlüsselposition einnimmt. Er plädiert dafür, Schule für alle Beteiligten - Lehrende und Lernende - zu einem Kreativen Feld werden zu lassen, zu einem Ort gegenseitiger Anregung und Entwicklung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: