Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Field, John |
---|---|
Titel | Lifelong learning and the new educational order. 2., rev. ed. |
Quelle | Stoke on Trent u.a.: Trentham Books (2006), IV, 204 S. |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 1-85856-346-1 |
Schlagwörter | Soziale Benachteiligung; Bildungspolitik; Wirtschaft; Berufsbildung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Weiterbildungsverhalten; Lebenslanges Lernen; Großbritannien |
Abstract | Aus einer kritischen und sympathisierenden Perspektive wird das Konzept des Lebenslangen Lernens in seinen bildungspolitischen Rahmenbedingungen vorgestellt und besonders in seinen gesellschaftsverändernden Chancen aus einem internationalen - englischsprachigen - Blickwinkel diskutiert. Dabei werden neben den ökonomischen Antriebskräften, die sozialen und kulturellen als gleichgewichtig berücksichtigt. |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2007/1 |