Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Carle, Ursula; Metzen, Heinz |
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Titel | Abwarten oder Rausgehen. Familienförderung und Elternbildung vor dem anstehenden und (un-)gewollten Perspektivenwechsel. Beeindruckendes von einem lehrreichen Außenseiter-Blick über einen sehr sehr hohen Zaun. Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung zum Modellprojekt Bremisches Strukturkonzept Familienbildung, September 2003 - Mai 2005. |
Quelle | Norderstedt (2006), 264 S. |
Beigaben | Abbildungen 76 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8334-5102-5 |
Schlagwörter | Evaluation; Familie; Trägerschaft; Förderung; Erwachsenenbildung; Elternbildung; Familienbildung; Sozialpädagogik; Kampagne; Vernetzung; Bremen; Deutschland |
Abstract | Das bremische Modellprojekt "Strukturkonzept Familienbildung" versuchte eine umfassende Reorganisation des vielfältigen Institutionengefüges im Bereich Familienförderung und Elternbildung. Jetzt liegt der wissenschaftliche Begleitbericht vor. Die Autoren, Prof. Dr. Ursula Carle und Dr. Heinz Metzen vom Fachbereich Erziehungs- und Bildungswissenschaften der Universität Bremen analysieren die Gelingensbedingungen eines solchen Vorhabens und konzipieren vor diesem Hintergrund ihren "Quartieransatz". |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2007/1 |