Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFrank, Hans-Eberhard (Red.); Geyer, Bärbel (Mitarb.)
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
TitelMedienkunde.machbar!
Erfahrungen aus Thüringer Schulen.
QuelleBad Berka: ThILLM (2006), 71 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien / Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien. 122
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0944-8705
SchlagwörterMedienarbeit; Medienkompetenz; Medienkunde; Medienprojekt; Fachunterricht; Werbung; Allgemein bildende Schule; Medienkompetenz; Allgemein bildende Schule; Werbung; Fachunterricht; Mobiles Gerät
AbstractDie Umsetzung des verbindlichen integrativen Kurses Medienkunde stellt für Thüringer allgemein bildende Schulen die Chance dar, kontinuierlich Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen zu entwickeln. Die vorliegende Publikation gibt aus der Sicht der Schulpraxis Tipps zur Kursplanung und zeigt an ausgewählten Beispielen, dass Medienkunde machbar ist. Sie soll Lehrerinnen und Lehrern Unterstützung anbieten sowie zu eigenem kreativen Gestalten ermutigen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: