Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHartmann, Erich
TitelIn Bildern denken - Texte besser verstehen.
Lesekompetenz strategisch stärken.
QuelleMünchen u.a.: Reinhardt (2006), 136 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchulpädagogik
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-497-01798-1; 978-3-497-01798-0
SchlagwörterPädagogik; Bildliches Denken; Verstehen; Leseverhalten; Lesen; Pädagogik; Rechtschreibschwäche; Schüler; Unterricht; Verstehen; Schreiben; Leseverhalten; Lesekompetenz; Schüler; Unterricht; Leseschwäche; Lesekompetenz; Lesen; Rechtschreibschwäche; Schreiben
AbstractEinen Text lesen zu können heißt nicht zwangsläufig, ihn auch zu verstehen. Daher gilt: Je früher die Fähigkeit, Texte zu verstehen, im Unterricht gefördert wird, desto genauer und eigenständiger können sich die Schüler Textinhalte erschließen. Besonders Leseanfänger und lese- oder rechtschreibschwache Schüler brauchen hierfür Hilfen. Der Autor überträgt aktuelle Erkenntnisse der Leseforschung in die pädagogische Praxis. Pädagogen werden mit Ideen versorgt, wie sie das bildhafte Vorstellen im Unterricht richtig anwenden können - auch kombiniert mit anderen Strategien. Denn nur Lesen mit Köpfchen macht Spaß! (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: