Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
Titel21st century learning environments.
QuelleParis: OECD (2006), 108 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN92-64-00648-6
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Kreativität; Wohlbefinden; Neue Technologien; Bedarf; Genf; Großbritannien; Kanada; Kooperation; Kreativität; Lehrer; Lernen; Neuseeland; Qualität; Schüler; Singapur; Sonderschule; Wirtschaft; Computerunterstützter Unterricht; London; USA; Mitarbeit; Wohlbefinden; Flexibilität; Beispiel; Bildungseinrichtung; Gestaltung; Material; Raumbedarf; Schulbau; Zugang; Schulgebäude; Bildungsbeteiligung; Raumbedarf; Schulbau; Schulgebäude; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernumgebung; Beispiel; Computerunterstützter Unterricht; Gemeinde (Kommune); Wirtschaft; Sonderschule; Bedarf; Flexibilität; Gestaltung; Konferenzschrift; Kooperation; Material; Mitarbeit; Qualität; Tagungsbericht; Zugang; Bildungseinrichtung; Konferenzschrift; Genf; Großbritannien; Kanada; London; Neuseeland; Québec; Singapur; USA
AbstractSchool buildings have a crucial contribution to make to raising educational achievement. Designing high performance school buildings for the 21st century for all children is a shared concern amongst OECD countries. Innovative research seeks architectural answers that make efficient use of the resources invested in building, renovating and running schools. Changes in the design of those buildings must serve the educational process and improve the quality fo the learning environment. A major challenge is to secure the best possible design input to deliver schools that will meet future needs an expectations and offer a positive environment that supports learning and teaching. ... Drawing on material presented at the OECD Programme on Educational Building's conference in London on "Creating 21st Century Learning Environments," this richly illustrated book presents the latest in innovative design for schools and analyses needs for the future. It does this through a series of thematic analyses, presentations, and school visits. The conclusions summarize planning and construction issues and make suggestions for the construction industry. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: