Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Christian |
---|---|
Titel | Grundlagen und Konzepte der Begabtenförderung. |
Quelle | Aus: Fischer, Christian (Hrsg.): Begabtenförderung als Aufgabe und Herausforderung für die Pädagogik. Münster: Aschendorff (2006) S. 66-76 |
Reihe | Münstersche Gespräche zur Pädagogik. 22 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-402-04733-0 |
Schlagwörter | Montessori-Pädagogik; Reformpädagogik; Forschung; Akzeleration; Hochbegabung; Lernfähigkeit; Deutschland; Forschung; Lernen; Begabtenförderung; Reformpädagogik; Montessori-Pädagogik; Hochbegabung; Lernfähigkeit; Akzeleration; Förderung; Förderung; Lernen; Begabtenförderung; Selbst gesteuertes Lernen; Deutschland |
Abstract | Basierend auf Überlegungen zur Begabtenförderung, die der Autor in einem "Integrativen Begabungsmodell" zusammenfasst, diskutiert er "konkrete Konzepte der Begabtenförderung im schulischen und außerschulischen Kontext sowohl auf der Grundlage von reformpädagogischen Ansätzen als auch auf der Basis von neueren Formen des selbstregulierten Lernens." (DIPF/Orig./av). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/5 |