Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Christian
TitelGrundlagen und Konzepte der Begabtenförderung.
QuelleAus: Fischer, Christian (Hrsg.): Begabtenförderung als Aufgabe und Herausforderung für die Pädagogik. Münster: Aschendorff (2006) S. 66-76Verfügbarkeit 
ReiheMünstersche Gespräche zur Pädagogik. 22
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-402-04733-0
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Reformpädagogik; Forschung; Akzeleration; Hochbegabung; Lernfähigkeit; Deutschland; Forschung; Lernen; Begabtenförderung; Reformpädagogik; Montessori-Pädagogik; Hochbegabung; Lernfähigkeit; Akzeleration; Förderung; Förderung; Lernen; Begabtenförderung; Selbst gesteuertes Lernen; Deutschland
AbstractBasierend auf Überlegungen zur Begabtenförderung, die der Autor in einem "Integrativen Begabungsmodell" zusammenfasst, diskutiert er "konkrete Konzepte der Begabtenförderung im schulischen und außerschulischen Kontext sowohl auf der Grundlage von reformpädagogischen Ansätzen als auch auf der Basis von neueren Formen des selbstregulierten Lernens." (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: