Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLindner-Müller, Carola; Arnold, Karl-Heinz; Chudaske, Jana
TitelSoziale Kompetenz in multilingualen Grundschulklassen.
QuelleAus: Schründer-Lenzen, Agi (Hrsg.): Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, Leistungsangst und Schulübergang. Wiesbaden: VS, Verl. f. Sozialwiss. (2006) S. 66-86
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-14844-3
DOI10.1007/978-3-531-90075-9_3
SchlagwörterBildung; Fragebogenerhebung; Interview; Kulturdifferenz; Selbstkonzept; Kind; Schulklasse; Grundschule; Schüler; Fachkompetenz; Soziale Kompetenz; Soziales Verhalten; Mehrsprachigkeit; Benachteiligung; Wirkungsforschung; Migrant; Informationsverarbeitung; Deutschland
AbstractDas Konstrukt der sozialen Kompetenz ist durch Vielgestaltigkeit, Altersabhängigkeit der Inhaltsbereiche und Situationsspezifität sozial kompetenter Verhaltensergebnisse gekennzeichnet. Mit der Studie KEIMS wird das Ziel verfolgt, Bildungswirkungen von Schule in Form schulfachlicher und sozialer Kompetenzen von Grundschulkindern unter Berücksichtigung der Multilingualität in den Klassenzimmern zu untersuchen. Damit verbunden ist eine Konstruktentwicklung zu sozialen Kompetenzaspekten. Es werden Ergebnisse des ersten Messzeitpunkts berichtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: