Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTrachsler, Ernst (Proj.leit.); u.a.
TitelLernräume an Thurgauer Volksschulen.
Eine Topographie. Schlussbericht.
QuelleKreuzlingen: Pädag. Hochsch. (2006), 63 S.Verfügbarkeit 
ReiheForschungsbericht / Pädagogische Hochschule Thurgau, Forschung. 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterEvaluation; Lernen; Lernort; Unterricht; Volksschule; Evaluation; Thurgau; Forschungsbericht; Volksschule; Lernen; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Lernort; Unterricht; Forschungsbericht; Wirksamkeit; Thurgau
AbstractVon Januar 2005 bis Februar 2006 wurden neun Schulen mit Lernraumangeboten durch die Pädagogische Hochschule Thurgau evaluiert. Die Ergebnisse sind im Bericht Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie" nachzulesen. Der Bericht beschreibt Typen von Lernräumen mit ihren jeweiligen Merkmalen und zeigt potentielle Handlungsfelder sowie Gelingensbedingungen auf. Ein leicht verständlicher, knapper Theorieteil bietet einen Überblick zum aktuellen Stand des Wissens zu produktiven Lernprozessen, eigenständigem Lernen und lernwirksamem Unterricht.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: