Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Trachsler, Ernst (Proj.leit.); u.a. |
---|---|
Titel | Lernräume an Thurgauer Volksschulen. Eine Topographie. Schlussbericht. |
Quelle | Kreuzlingen: Pädag. Hochsch. (2006), 63 S. |
Reihe | Forschungsbericht / Pädagogische Hochschule Thurgau, Forschung. 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Evaluation; Lernen; Lernort; Unterricht; Volksschule; Evaluation; Thurgau; Forschungsbericht; Volksschule; Lernen; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Lernort; Unterricht; Forschungsbericht; Wirksamkeit; Thurgau |
Abstract | Von Januar 2005 bis Februar 2006 wurden neun Schulen mit Lernraumangeboten durch die Pädagogische Hochschule Thurgau evaluiert. Die Ergebnisse sind im Bericht Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie" nachzulesen. Der Bericht beschreibt Typen von Lernräumen mit ihren jeweiligen Merkmalen und zeigt potentielle Handlungsfelder sowie Gelingensbedingungen auf. Ein leicht verständlicher, knapper Theorieteil bietet einen Überblick zum aktuellen Stand des Wissens zu produktiven Lernprozessen, eigenständigem Lernen und lernwirksamem Unterricht. |
Erfasst von | Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg |
Update | 2006/5 |