Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Dudek, Karina (Red.); Glässner, Barbara (Red.); Rathjen, Jan (Red.); Schella, Birgit (Red.) |
---|---|
Institution | Hochschulrektorenkonferenz |
Titel | Statistische Daten zur Einführung von Bachelor- und Masterstudiengängen. Sommersemester 2006. |
Quelle | Bonn (2006), 585 KB, 50 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Reihe | Statistiken zur Hochschulpolitik. 2006, 1 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-938738-21-9 |
Schlagwörter | Geschlechtsspezifischer Unterschied; Deutschland; Fachhochschule; Kunsthochschule; Musikhochschule; Prüfung; Statistik; Student; Studium; Universität; Zeit; Hochschule; Entwicklung; Studentenzahl; Studienfach; Studienanfänger; Absolvent; Bundesland; Studiengang; Akkreditierung; Lehrangebot; Lehrerausbildung; Prüfung; Akkreditierung; Bundesland; Fachhochschule; Studium; Universität; Studentenzahl; Lehrangebot; Statistik; Studienfach; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Kunsthochschule; Musikhochschule; Zeit; Entwicklung; Hochschulabsolvent; Absolvent; Student; Studienanfänger; Deutschland |
Abstract | Die vorliegende Publikation gibt einen statistischen Überblick über die quantitative Entwicklung der neuen Studienstruktur. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Studiengänge, Studierende, Absolventen sowie die Entwicklung in der Akkreditierung gelegt. Die Zahlen basieren auf den Online-Angaben der Hochschulen im Hochschulkompass und auf den Daten des Statistischen Bundesamtes. Gliederung: 1. Entwicklung der Bachelor- und Masterstudienangebote. - 2. Studierende. - 3. Absolventen. - Anhang (HoF/Text übernommen). This publication provides a statistical overview of the quantitative development of the two-tier study system in Germany. It focuses on information regarding study programmes, numbers of students and graduates as well as the development of the accreditation of study programmes. The appendix provides further detailed statistical data. The collected data is based on information of the HRK Higher Education Compass and on data of the Federal Statistical Office. (HoF/text adopted). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2006/5 |