Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMatthes, Gerald
InstitutionUniversität Potsdam
TitelIndividuelle Lernförderung bei Lernstörungen.
QuellePotsdam: Universitätsverl. Potsdam (2006), 190 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePotsdamer Studientexte. Sonderpädagogik. 27
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-937786-83-X
URNurn:nbn:de:kobv:517-opus-6357
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Lernfähigkeit; Diagnostik; Planung; Förderung; Förderungsmaßnahme; Lernerfolg; Schulleistung; Lernmotivation; Lernschwierigkeit; Förderunterricht; Bedingung; Durchführung; Deutschland
Abstract"Mit diesem Studienbuch sollen Studierende und praktisch Tätige dabei unterstützt werden, ihre Fähigkeiten zur Förderung von Kindern mit Lernstörungen zu reflektieren und weiterzuentwickeln. [...] Das erste Kapitel beschäftigt sich mit Definitionen und Formen von Lernstörungen. Mit dem zweiten Kapitel erfolgt die Darstellung der Bedingungen einer erfolgreichen Lernförderung. [...] Das dritte Kapitel gibt Hinweise für die einzelnen Abschnitte der förderorientierten Diagnostik. Die Konzeption für die Förderung bei Lernstörungen wird im vierten Kapitel dargestellt." Die einzelnen Kapitel werden mit Übungsaufgaben ergänzt. (DIPF/Orig./av).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: