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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionStändige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland
TitelGestufte Studienstruktur in den Lehramtsstudiengängen; hier: Ergänzung der "Ländergemeinsamen Strukturvorgaben..." vom 10.10.2003. Nachschrift 310. KMK, 02.06.2005, Quedlinburg.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 16 (2005) 31, S. 48-50Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363; 1862-5231
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-17288
SchlagwörterLehrer; Lehramt; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Nachschrift; Hochschulpolitik; Gestufter Studiengang; Studienstruktur; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Ergänzung; Stufenmodell; Deutschland
AbstractIn der Nachschrift der 310. KMK vom 02.06.2005 in Quedlinburg zur gestuften Studienstruktur in den Lehramtsstudiengängen nimmt die KMK ergänzend zu den "Ländergemeinsamen Strukturvorgaben..." vom 10.10.2003 Stellung. Während sie für Lehramtsstudiengänge insbesondere eine Weiterentwicklung der ländergemeinsamen Standards für die Bewertung der Qualifikationen in den Bildungswissenschaften und die Entwicklung ländergemeinsamer inhaltlicher Anforderungen für die Fachwissenschaften und deren Didaktik sowie eine Erhöhung des Anteils der schulpraktischen Studien fordert, "um eine verbesserte Orientierung an den Erfordernissen des Lehrerberufes zu erreichen", führt sie schließlich ihre Regelungen und Strukturvorgaben zur Einführung von Bachelor-/ Masterstrukturen in der Lehrerausbildung aus. (DIPF/ssch).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
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