Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMenck, Peter
TitelGesichtspunkte für die Formulierung von Anträgen zur Förderung von Forschungsprojekten.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft, 16 (2005) 31, S. 6-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0938-5363; 1862-5231
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-17500
SchlagwörterForschung; Soziale Situation; Forschung; Ratgeber; Wissenschaft; Soziale Situation; Forschungspolitik; Projekt; Antrag; Forschungsförderung; Forschungspolitik; Empfehlung; Förderung; Formulierung; Forschungsmittel; Forschungsförderung; Förderung; Projekt; Wissenschaftsbetrieb; Wissenschaft; Forschungsmittel; Antrag; Antragstellung; Empfehlung; Formulierung; Forschungstätigkeit; Leitfaden; Methodische Empfehlung; Ratgeber; Vorhaben
AbstractIn dem vorliegenden Artikel erläutert der Autor elf Gesichtspunkte zur Stellung eines Forschungsantrags und legt damit "nicht nur ein[en] brauchbare[n] Leitfaden für die Beratung, sondern auch eine nützliche Ergänzung der offiziellen Leitfäden der Förderinstitutionen und eine willkommene Hilfe für potentielle Antragstellerinnen Antragsteller" vor. (DIPF/ ssch).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: