Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider, Ilona Katharina |
---|---|
Titel | Winfried Rösler / Nicole Hoffmann: Kinder, Kreide und Curricula. Auf literarischen Wegen zu pädagogischem Denken und schulischem Lernen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2005 (109 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 4 (2005) 5Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-199062 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogisches Denken; Handlung; Verstehen; Kind; Spiel; Schule; Grundschule; Lehrer; Lernen; Methodik; Unterricht; Text; Lesen; Schreiben; Rechnen; Sachunterricht; Inhalt; Rezension; Scheitern; Akteur |
Abstract | Rezension von: Winfried Rösler / Nicole Hoffmann: Kinder, Kreide und Curricula. Auf literarischen Wegen zu pädagogischem Denken und schulischem Lernen. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2005 (109 S.; ISBN 3-89676-930-8; 16,00 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |