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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleinbach, Karlheinz
TitelZettels Traum.
QuelleIn: Heilpädagogik online, 4 (2005) 2, S. 49-71
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-613X
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-116034
SchlagwörterEntwicklungsförderung; Bildungsangebot; Sekundarstufe II; Lernförderung; Didaktik; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Lesen; Schreiben; Schrift; Schriftspracherwerb; Notation; Sonderpädagogik; Notiz; Repräsentation
AbstractDer Artikel begründet, warum sich Lernförderung zwischen Absichten der Lehrenden und dem Eigensinn von Kindern und Jugendlichen bewegen muss. Lern- und Entwicklungsförderung lässt sich nicht ausschließlich kompensatorisch bestimmen. Entsprechend lässt sich sonder- oder heilpädagogische Handlungspraxis nicht erschöpfend bestimmen durch in regenerative, rehabilitative, therapeutische Zielvorstellungen und Maßnahmen, deren Notwendigkeit zuvor diagnostisch aufspürt werden. (Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/2
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