Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Anhalt, Hilke |
---|---|
Titel | E-Bologna und die Integration von e-Learning am Beispiel eines Bachelorstudienganges einer niedersächsischen Berufsakademie. |
Quelle | In: Zeitschrift für Hochschuldidaktik, (2005) 04, S. 91-102
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0250-6467 |
Schlagwörter | Kompetenz; Bildungsforschung; Aktivierende Methode; Berufsakademie; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Anwendungsorientierung; Modularisierung; Praxis; Lehrender; Hannover |
Abstract | Die Berufsakademie für Bankwirtschaft, Hannover, hat die Entwicklung ihres Bachelor-Studienganges genutzt, um generelle Fragen der Modularisierung mit Überlegungen zum Einsatz von e-Learning in Studienphasen zu verbinden. In [dieser] Darstellung zentraler Handlungsfelder des berufsakademischen Bachelor-Curriculums wird gezeigt, wie sich die wesentlichen Merkmale von e-Bologna wieder finden lassen. (Orig.). The Berufsakademie für Bankwirtschaft, Hannover, an University of Cooperative Education used the opportunity of developing their program of study for Bachelordegrees to combine the new modular design with the use of e-Learning-elements. The character of e-Bologna can be recognized on the basis of central areas of application in the curriculum of the described private institutions of higher education. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2014/1 |