Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKalz, Marco; Stratmann, Jörg; Kerres, Michael
TitelNotebooks in der Hochschullehre.
Didaktische und strukturelle Implikationen.
QuelleIn: Jahrbuch Medienpädagogik ..., (2005) 4, S. 75-86
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2627-5384; 2627-5392
ISBN3-531-14319-0
DOI10.21240/mpaed/retro/2017.08.05.X
SchlagwörterMediendidaktik; Medieneinsatz; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Studium; Universität; Hochschule; E-Learning; Notebook
AbstractDie Autoren gehen den Fragen nach, wie eine didaktische Innovation in einer Notebook-Universität aussehen kann und in welchen Szenarien eine sinnvolle Verwendung der Endgeräte stattfindet. Sie stellen dafür ein Rahmenmodell einer Notebook-Universität über die Ebenen Individuum, Gruppe und Organisation vor. Der eCampus Duisburg ist dabei Hauptgegenstand ihrer Überlegungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jahrbuch Medienpädagogik ..." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: