Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kalz, Marco; Stratmann, Jörg; Kerres, Michael |
---|---|
Titel | Notebooks in der Hochschullehre. Didaktische und strukturelle Implikationen. |
Quelle | In: Jahrbuch Medienpädagogik ..., (2005) 4, S. 75-86
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2627-5384; 2627-5392 |
ISBN | 3-531-14319-0 |
DOI | 10.21240/mpaed/retro/2017.08.05.X |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medieneinsatz; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Studium; Universität; Hochschule; E-Learning; Notebook |
Abstract | Die Autoren gehen den Fragen nach, wie eine didaktische Innovation in einer Notebook-Universität aussehen kann und in welchen Szenarien eine sinnvolle Verwendung der Endgeräte stattfindet. Sie stellen dafür ein Rahmenmodell einer Notebook-Universität über die Ebenen Individuum, Gruppe und Organisation vor. Der eCampus Duisburg ist dabei Hauptgegenstand ihrer Überlegungen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/2 |