Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDong, Yu Ren
TitelBridging the cultural gap by teaching multicultural literature.
QuelleIn: The educational forum, 69 (2005) 4, S. 367-382Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1725
SchlagwörterKompetenz; Gruppendiskussion; Kulturdifferenz; Interkulturelle Kommunikation; Kind; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerfortbildung; Interkulturelle Bildung; Interkulturelle Kompetenz; Multikulturalität; Curriculum; Literatur; Literaturunterricht; Englischunterricht; Kulturelle Bildung; Ethnische Minderheit; Migrant; USA
AbstractAs multicultural literature has made its way into the English curriculum, it has challenged teachers' thinking about curriculum und instruction and urged them to expand their teaching repertoire to include a cultural-response approach to literature instruction. This article reports on a group of secondary English teachers' exploration and reflection on their learning and teaching of multicultural literature. The author argues that teachers must increase their own cultural knowledge and develop their sensitivity and teaching skills to promote cross-cultural understanding und use multicultural literature to validate expressions of cultural knowledge, perspectives, and differences. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The educational forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: