Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kuntze, Sebastian |
---|---|
Titel | Reflexionsergebnisse bewerten. Gefälligkeitsübersetzung: Evaluating results of reflection. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2005) 132, S. 52-56 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Verbale Kommunikation; Diagnostisches Verfahren; Lernstandserhebung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtsziel; Argumentation; Lesen; Schreiben; Mathematikunterricht; Diskussion; Kontextorientierung; Leistungsmessung; Verständnis; Ziel |
Abstract | Der Beitrag gibt Kriterien und Leitlinien an die Hand, mit denen schriftliche Darstellungen von Schuelerinnen und Schuelern zu ihrer individuellen Auseinandersetzung mit Mathematik (z.B. in Form von Portfolios, Lerntagebuechern oder Themenstudien) bewertet und benotet werden koennen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2007/1 |