Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVernay, Ruediger
TitelSpielerisch raeumliches Denken entwickeln und foerdern. Kisten stapeln mit CUBUS.
Gefälligkeitsübersetzung: Developping and enhancing spatial ability. Learning by doing: piling of boxes with CUBUS.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2005) 132, S. 58-62Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterElementarbildung; Spielpädagogik; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schüler; Aktivität; Lehren; Unterrichtsziel; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Schrägbild; Würfel (Geom); Realia; Darstellungshilfe; Objekt; Problem; Räumliches Vorstellungsvermögen; Ziel
AbstractVorgestellt wird das Spiel CUBUS zur Schulung des raeumlichen Vorstellungsvermoegens, bei dem mithilfe von rautenfoermigen Spielsteinen Schraegbilder von Wuerfeln gelegt werden koennen. Das Spiel stellt ein Bindeglied zwischen dreidimensionaler Wirklichkeit und der zweidimensionalen Zeichnung dar. Eine ausfuehrliche Spielanleitung und Hinweise zum Einsatz im Unterricht werden gegeben. Der Materialteil enthaelt Spielmaterial zum Ausschneiden und Aufgabenkarten.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: