Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMalle, Guenther
TitelVon Koordinaten zu Vektoren.
Gefälligkeitsübersetzung: From coordinates to vectors.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2005) 133, S. 4-7Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBildungsanalyse; Sekundarstufe I; Lehrstoffanalyse; Analytische Geometrie; Geometrie; Graf (Math); Kartesische Koordination; Koordinate; Mathematikunterricht; Vektorrechnung; Notation; Vektor; Darstellung; Entwicklungsstand; Konkretisierung
AbstractNicht nur in der Geometrie koennen Sachverhalte angemessen mit Koordinaten und Vektoren dargestellt werden. Schon in unteren Klassen kann, wie der Beitrag zeigt, das Umgehen mit Zahlenpaaren und Zahlentripeln (Vektoren) eingefuehrt werden. Dabei erscheinen Vektoren primaer als Darstellungsmittel, die in aussermathematischen Situationen in erster Linie dazu dienen, Sachverhalte zu beschreiben, d.h. Vektorterme und Vektorformeln aufzustellen und zu interpretieren. Ein Materialteil gibt Anregungen dazu.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: