Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUlovec, Andreas
TitelHeiss oder kalt? Eine Software zur Voruebung fuer den Vektorbegriff und die Vektoraddition.
Gefälligkeitsübersetzung: Hot or cold? A software supporting preliminary practice of vector concept and vector addition.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2005) 133, S. 20-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBegriffsbildung; Begriffsbildung; Computerspiel; Heuristik; Mathematikunterricht; Motivation; Vektorrechnung; Entdeckendes Lernen; Unterrichtseinheit; Vektor; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Entdeckendes Lernen; Motivation; Unterrichtseinheit; Arbeitsheft; Computerspiel; Koordinate; Mathematikunterricht; Vektorrechnung; Heuristik; Vektor
AbstractVorgestellt wird in zwei Varianten ein selbsterklaerendes Computerprogramm, das ein bekanntes Kinderspiel aufgreift und als Voruebung fuer den Vektorbegriff und die Vektoraddition im Unterricht eingesetzt werden kann. Mit einfachen Java-Applets gehen die Schuelerinnen und Schueler auf Schatzsuche und sammeln dabei erste Erfahrungen mit Koordinaten und Vektoren.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: