Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBender, Peter
TitelPISA, Kompetenzstufen und Mathematik-Didaktik.
Gefälligkeitsübersetzung: Pisa, competence levels and mathematical didactics.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 26 (2005) 3-4, S. 274-281Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterKompetenz; Test; Testtheorie; Mathematikunterricht; Bildungsstandards; Test; Fachdidaktik; Kompetenz; Testtheorie; Fachdidaktik; Mathematikunterricht
AbstractFuer Menschen, die innerhalb des PISA-Test-Paradigmas denken, beruhen anscheinend viele Kritikpunkte von ausserhalb auf Missverstaendnissen. Diese Problematik wird am Beispiel des sog. Kompetenzstufen-Modells der deutschen PISA-Mathematik-Gruppe beleuchtet. (Zusammenfassung).

Colleagues who are devoted to the PISA test paradigm, seem to assume that a large part of the critique from outside is based on misunderstandings. In the article I will discuss this problem along the concept of 'levels of competency' as it was developed by the German chapter of the mathematics division of PISA. (Abstract).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: