Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bender, Peter |
---|---|
Titel | PISA, Kompetenzstufen und Mathematik-Didaktik. Gefälligkeitsübersetzung: Pisa, competence levels and mathematical didactics. |
Quelle | In: Journal für Mathematik-Didaktik, 26 (2005) 3-4, S. 274-281 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-5322 |
Schlagwörter | Kompetenz; Test; Testtheorie; Bildungsstandards; Fachdidaktik; Mathematikunterricht |
Abstract | Fuer Menschen, die innerhalb des PISA-Test-Paradigmas denken, beruhen anscheinend viele Kritikpunkte von ausserhalb auf Missverstaendnissen. Diese Problematik wird am Beispiel des sog. Kompetenzstufen-Modells der deutschen PISA-Mathematik-Gruppe beleuchtet. (Zusammenfassung). Colleagues who are devoted to the PISA test paradigm, seem to assume that a large part of the critique from outside is based on misunderstandings. In the article I will discuss this problem along the concept of 'levels of competency' as it was developed by the German chapter of the mathematics division of PISA. (Abstract). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2007/1 |