Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTao, Hung-Lin; Yuan, Ming-Ching
TitelOptimal scale of a public elementary school with commuting costs - a case study of Taipei county.
QuelleIn: Economics of education review, 24 (2005) 4, S. 407-416Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2004.06.007
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Schule; Öffentliche Schule; Schülerzahl; Primarbereich; Schüler; Größe; Transport; Ausgaben; Kosten; Kostenanalyse; Taiwan
AbstractThis study demonstrates the importance of commuting costs while determining the optimal school scale. It is found that, without commuting costs, the elementary schools in Taipei county are characterized by increasing returns to scale, and that the average public cost curve is L-shaped. However, ignoring the costs of commuting implies that the larger the school scale, the lower the cost to the public. Introducing commuting costs will raise the average cost curve, and reshape the L-shaped curve into a U-shaped curve. Once the average cost curve is U-shaped, the optimal scale of operations will lie at the lowest point. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: