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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHumer, Rita (Mitarb.)
TitelDer Einfluss früher Fördermaßnahmen für Kinder mit Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens und Rechtschreibens.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 155 (2005) 7-8, S. 713-724Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterLernförderung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Wien
AbstractWeitere Autoren: Christian Klicpera; Alfred Schabmann; Ingrid Prcha; Barbara Gasteiger-Klicpera. Häufig wird empfohlen, dass mit der Förderung lese- und rechtschreibschwacher Kinder möglichst früh begonnen werden soll. In einem Pilotprojekt an der Übungsvolksschule der Pädagogischen Akademie der Erzdiözese Wien wurden mit einem neu entwickelten Frühdiagnosetest bereits zehn Wochen nach Schulbeginn Kinder identifiziert, die Schwierigkeiten beim Erlernen des Lesens und Rechtschreibens hatten. - Der Artikel wurde auch von Christian Klicpera, Alfred Schabmann, Ingrid Prcha und Barbara Gasteiger-Klicpera mitbetreut..
Erfasst vonVerbund für Bildung und Kultur, Wien
Update2006/4
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