Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMähler-Bidabadi, Christiane
TitelPotenzialanalyse.
Eine Methode zur Kompetenzfeststellung bei Schüler/-innen.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 59 (2005) 94/95, S. 47-50Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterKompetenz; Kompetenzmessung; Diagnostik; Schüler; Bewertung; Assessment-Center; Benachteiligter Jugendlicher; Hessen
AbstractDie Potenzialanalyse auf der Grundlage des Assessment Centers ist ein Verfahren, mit dem Stärken und Schwächen bzw. Entwicklungspotenziale herausgefunden werden können. In Hessen wurde das Assessment Center (AC) erfolgreich in der Förderdiagnostik und beruflichen Orientierung von Jugendlichen mit Benachteiligungen eingesetzt. Im Rahmen des Projekts "Labor A" wurden in den vergangenen Jahren mehrere hundert Schüler der achten und neunten Klassen von Realschulen, Hauptschulen und Sonderschulen durch Potenzialanalysen getestet. Diese erhielten Ergebnisse und Aussagen zu zehn verhaltensorientierten Kompetenzbereichen. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: