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Autor/inDöring, Nicola
TitelHandy und SMS im Alltag.
Ergebnisse einer Befragungsstudie.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 49 (2005) 3, S. 29-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918; 0341-6860
SchlagwörterMedienalltagsforschung; Mediennutzung; Medienpädagogik; Finanzierung; Kind; Schüler; Medienpädagogik; Kind; Schüler; Finanzierung; Mobiles Gerät; Jugendlicher
AbstractWelche Bedeutung haben das Handy und besonders der SMS-Dienst für Kinder und Jugendliche? 400 Schülerinnen und Schüler wurden zu den wichtigsten Aspekten ihrer Handy- und SMS-Nutzung schriftlich befragt: Nutzungsintensität und Finanzierung, Nutzungsnormen, Kommunikationspartner, SMS-Anlässe und SMS-Sprache. Die Ergebnisse der Befragung werden in dem Beitrag vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
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