Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHempe-Wankerl, Christel
TitelGanztagsschulen brauchen Ganztagslehrer.
Das Bremer Arbeitszeitmodell.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 12, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulprogramm; Ganztagsschule; Lehrer; Lernen; Arbeitszeit; Zeit; Arbeitsorganisation; Modell; Bremen
AbstractZeit in der Schule - das ist Zeit des Lernens. Beide sollen einander entsprechen und sich harmonisch ergänzen. Aber zwischen Sein und Sollen ist der Abstand oft riesig. Die Einführung der Ganztagsschule nötigt dazu, auch die Lehrerarbeitszeit neu zu denken. Die Stadt Bremen erprobt zur Zeit ein neues, "pädagogisches" Modell. Wie passt es sich dem Schulprogramm an? Welche Erfahrungen gibt es? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: