Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hempe-Wankerl, Christel |
---|---|
Titel | Ganztagsschulen brauchen Ganztagslehrer. Das Bremer Arbeitszeitmodell. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 12, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schulprogramm; Ganztagsschule; Lehrer; Lernen; Arbeitszeit; Zeit; Arbeitsorganisation; Modell; Bremen |
Abstract | Zeit in der Schule - das ist Zeit des Lernens. Beide sollen einander entsprechen und sich harmonisch ergänzen. Aber zwischen Sein und Sollen ist der Abstand oft riesig. Die Einführung der Ganztagsschule nötigt dazu, auch die Lehrerarbeitszeit neu zu denken. Die Stadt Bremen erprobt zur Zeit ein neues, "pädagogisches" Modell. Wie passt es sich dem Schulprogramm an? Welche Erfahrungen gibt es? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |