Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heymann, Hans W. |
---|---|
Titel | Was macht Üben "intelligent"? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 11, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Lernen; Soziales Lernen; Unterricht; Lernerfolg; Übung; Lernerfolg; Lernen; Lernen lernen; Soziales Lernen; Lernmethode; Übung; Außerschulische Tätigkeit; Unterricht |
Abstract | Worum geht es eigentlich beim Üben, und warum ist es für schulisches und außerschulisches Lernen unverzichtbar? Was unterscheidet "intelligentes" Üben von "nicht-intelligentem"? Warum ist es für Lernende so wichtig, sich darüber klar zu werden, was sie mit dem Üben erreichen wollen? Und wie lassen sich Übungsformen sinnvoll auf das Vorwissen, die Fähigkeiten und Interessen der Lernenden abstimmen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |