Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeymann, Hans W.
TitelWas macht Üben "intelligent"?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 11, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLernen; Soziales Lernen; Unterricht; Lernerfolg; Übung; Lernerfolg; Lernen; Lernen lernen; Soziales Lernen; Lernmethode; Übung; Außerschulische Tätigkeit; Unterricht
AbstractWorum geht es eigentlich beim Üben, und warum ist es für schulisches und außerschulisches Lernen unverzichtbar? Was unterscheidet "intelligentes" Üben von "nicht-intelligentem"? Warum ist es für Lernende so wichtig, sich darüber klar zu werden, was sie mit dem Üben erreichen wollen? Und wie lassen sich Übungsformen sinnvoll auf das Vorwissen, die Fähigkeiten und Interessen der Lernenden abstimmen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: