Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reich, Kersten; Speck-Hamdan, Angelika; Götz, Maya |
---|---|
Titel | Qualitätskriterien für Lernsendungen. |
Quelle | In: Televizion, 18 (2005) 2, S. 86-91 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-4755 |
Schlagwörter | Evaluation; Fernsehen; Fernsehsendung; Programmangebot; Kind; Lernen; Qualität |
Abstract | Lernsendungen für Kinder sollten durch ihre Dramaturgie ganz gezielt Lernprogramme öffnen. Qualität heißt hier, immer wieder Einstiegspunkte in das Thema zu schaffen, vielfältige Wege und Zugänge anzubieten, aber auch das "Lernen des Lernens" einzubeziehen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/4 |