Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWildhage, Manfred
TitelGermany and the Germans in 1945. Die britische Perspektive im bilingualen Geschichtsunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 39 (2005) 78, S. 42-49Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsplanung; Bilingualer Unterricht; Landeskunde; Geschichtsunterricht; Deutschland
AbstractDer Autor stellt Ansätze zur didaktischen Planung von bilingualem Geschichtsunterricht vor. Er geht dabei darauf ein, mit welchen Methoden das fachliche und das fremdsprachliche Lernen in den Unterricht integriert werden können, und erläutert, welchen inhaltlichen Zugewinn der Einsatz einer Fremdsprache in Form von Unterrichtsmaterialien und als Arbeitssprache im Geschichtsunterricht bringen kann. Darüber hinaus stellt er eine Unterrichtseinheit vor, die für den bilingualen Geschichtsunterricht im 10.-13. Schuljahr konzipiert ist. Der Beitrag enthält Kopiervorlagen für einige Arbeitsblätter; die übrigen Materialien, auf die sich die Unterrichtseinheit bezieht, sind auf einer zum Heft erhältlichen Audio-CD enthalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: