Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Carolin
TitelStrategies for Overcoming Challenges in Computer-Mediated Communication Courses: A German-American University-Level Project for Future Teachers.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 58 (2005) 3, S. 47-56Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterQualitative Forschung; Kommunikation; Lehrerausbildung; Soziales Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Kommunikative Kompetenz; Englischunterricht; E-Mail; E-Learning; Internet; Deutschland
AbstractIn dem Beitrag werden die Ergebnisse einer Studie vorgestellt, die ein kooperatives Projekt einer amerikanischen und einer deutschen Gruppe von Studienreferendaren wissenschaftlich begleitet hat. Dabei wurde von sechs Teams, die jeweils aus beiden Gruppen besetzt worden waren, gemeinsam eine Homepage zum Thema "Computer Mediated Communication in the Foreign Language Classroom (CMC)" erstellt. Im Zentrum der Studie stand das Kommunikations- und Entscheidungsfindungsverhalten der Teams. Dabei entstanden in den sechs Teams sehr unterschiedliche Kommunikationssituationen, aus denen die Autorin Ratschläge für die Arbeit mit CMC ableitet.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: