Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPerrin, Geoff
TitelProficiency and achievement.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 2 (2005) 6, S. 2-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterReliabilität; Validität; Objektivität; Test; Leistungsbeurteilung; Didaktische Grundlageninformation; Vergleichende Analyse; Fremdsprachenunterricht
AbstractIn der Literatur zur Leistungskontrolle im Fremdsprachenunterricht spielt der Unterschied zwischen proficiency testing und achievement testing eine zentrale Rolle. In diesem Zusammenhang erläutert der Beitrag, dass beim proficiency testing überprüft wird, über welchen Wissensstand ein Lerner verfügt und wie er ihn zukünftig ausbauen kann, wohingegen das achievement testing feststellt, was ein Lerner im Verlauf eines bestimmten Zeitabschnittes oder während eines Kurses erlernt hat. Diese traditionelle Abgrenzung wird im Verlauf des Beitrags einer erneuten Analyse unterzogen, indem der Autor die Konzepte proficiency und achievement eingehender gegenüberstellt und dabei die Bedeutung qualitativer Aspekte des Testens unterstreicht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: