Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraasch, Thilo; Appel, Joachim
TitelTelephone Conversations. Ein Unterrichtsvorschlag für die Hauptschule.
QuelleIn: Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer, 40 (2005) 4, S. 11-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8185
SchlagwörterDialog; Englischunterricht; Telefon; Hauptschule; Modalverb; Konversation; Unterrichtseinheit; Hauptschule; Didaktische Grundlageninformation; Konversation; Unterrichtseinheit; Modalverb; Redemittel; Englischunterricht; Dialog; Telefon
AbstractDie Autoren schlagen eine Unterrichtseinheit vor, in der grundlegende fremdsprachliche Kommunikation im Hauptschulbereich verwirklicht werden kann. In der Einheit soll das Führen von Telefongesprächen im englischsprachigen Raum eingeübt werden, wobei ein Schwerpunkt auf die nötigen Redemittel gelegt wird. Neben diesem kommunikativen Lernziel sollen auch grammatische Kenntnisse, die Verwendungsmöglichkeiten des Modalverbs can, vermittelt werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : Zeitschrift für Englischlehrerinnen und Englischlehrer" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: