Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJunker, Juerg
Titel"Fehl-Leistung" - Fehler oder Leistung? Erfahrungen mit Themenstudienarbeit an einem Schweizer Gymnasium.
Gefälligkeitsübersetzung: "Performance Error" - Error or Performance? - Experiences with topic studies in a Swiss Grammar School.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 47 (2005) 5, S. 25-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterFehlleistung; Pädagogische Diagnostik; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Fehler; Betriebliche Weiterbildung
AbstractMit Fehlern haben unsere Schuelerinnen und Schueler im Mathematikunterricht oft zu tun. Um einen foerderlichen Umgang der Lernenden mit Fehlern zu unterstuetzen und um sie bewusst werden zu lassen, dass Fehler auch Lernchancen sind, wurde das Thema direkt als Schreibanlass aufgegriffen. Als Unterrichtsmethode wurde die Themenstudienarbeit gewaehlt. (Autorreferat).

Students often make mistakes in mathematics classrooms. This subject has been taken up for an essay as learners should be supported to deal with their specific errors in a constructive way and to understand that every mistake is a chance for learning. The teaching method chosen was the writing of topic studies. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: