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Autor/inKittel, Andreas
TitelDynamische Teddybaeren. Eine Einfuehrung in Dynamische-Geometrie-Systeme.
Gefälligkeitsübersetzung: Dynamic Teddy bears. An introduction to Dynamic Geometry Systems.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 47 (2005) 6, S. 33-36Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Dynamisches System; Lernsoftware; Geometrie; Mathematikunterricht
AbstractEine Einfuehrung in Dynamische-Geometrie-Systeme kann Kreativitaet herausfordern und gleichzeitig Erfahrungen mit dem Zugmodus liefern. Schuelerinnen und Schueler verschiedener 9. Haupt- und Realschulklassen sollten zusammenhaengende Fantasiegebilde konstruieren, die durch Zugmodus veraenderbar sind. So konnten sie bei wenigen Vorgaben viele Werkzeuge und Funktionen mit Hilfe der in der Software integrierten Hilfen selbst entdecken.

An introduction into dynamic geometry systems can demand creativity and offer experiences with the drag-mode. Lower achieving students of different ninth classes constructed connected creative figures like teddy bears that were supposed to be stable under drag-mode. In this open situation, students could discover many tools and functions of the system.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
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