Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wittmann, Gerald |
---|---|
Titel | Individuell foerdern - Voraussetzungen und Moeglichkeiten. Gefälligkeitsübersetzung: Supporting students in an individual way - conditions and options. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2005) 131, S. 4-8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Affektives Merkmal; Individuelle Förderung; Kognitive Kompetenz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrerrolle; Lernerfolg; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Lernproblem; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsform; Selbstinstruierendes Material; Unterricht; Mathematikunterricht; Analyse; Individueller Unterschied; Problemstellung |
Abstract | Auch in einem gegliederten Schulsystem mit haeufig leistungsheterogenen Klassen besteht die Notwendigkeit, Schuelerinnen und Schueler individuell zu foerdern. Der Beitrag gibt einen Ueberblick ueber Erhebungen zu den Problembereichen des gegliederten Schulsystems im Mathematikunterricht und beschreibt selbstdifferenzierende Arbeitsauftraege als einen geeigneten Ansatz zur individuellen Foerderung von Schuelerinnen und Schuelern. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2006/4 |