Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Joerg
TitelSpielereien mit der Parabel.
Gefälligkeitsübersetzung: Playing with a parabola.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2005) 130, S. 55-58Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterInteraktives Problemlösen; Kreativität; Sekundarstufe II; Entdeckendes Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Lernsoftware; Parabel; Analysis; Funktionsgraf; Geometrie; Mathematik
AbstractAus bekannten Kurven lassen sich unzaehlige neue erzeugen und variieren. Der Beitrag zeigt an Beispielen, wie Schuelerinnen und Schueler mit Hilfe dynamischer Geometrie-Software Kurven erzeugen und differenziert selbst gestellten Fragen nachgehen koennen. Dabei sollen die Lernenden moeglichst selber schoepferisch Problemsituationen schaffen und Phantasie und Eigenstaendigkeit entwickeln.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2006/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: